Christoph Jann – Studioleiter

Christoph Jann – Studioleiter

Christoph ist der Initiator und Studioleiter der Lichtform Studios. Als Absolvent der Studiengänge Medientechnik und Audiovisuelle Kommunikation in Mittweida und Valencia, startete sein beruflicher Werdegang 2008 in der Bildredaktion des Verlages Janos Stekovics. Nach zahlreichen Arbeiten im Bereich der Architekturfotografie für die Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt arbeitete er als Mode- und Produktfotograf unter anderem bei Amazon Imaging Operations. Seit 2012 ist er für die kreativen Ideen und deren fotografische Umsetzung in den Lichtform Studios verantwortlich.

www.lichtformstudios.de

Sebastian Mai – Mediendesign

Sebastian studierte an der FH-Merseburg Kommunikation und Technische Illustration. 2008 gründete er das Designbüro Mediendesign Mai. Dort ist er bis heute als Creative Director tätig. Mediendesign Mai entwickelt medienübergreifende Design-Konzepte für Unternehmen, Produkte und Veranstaltungen. Die Hauptschwerpunkte liegen dabei in Mobile & Corporate Design, Webdesign & Programmierung, Branding, UX/UI Design (Branded Interactions), hierbei unterstützt er auch die Lichtform Studios.

www.mediendesign-mai.com

Sebastian Mai – Mediendesign
Martina Mopita – Stylistin

Martina Mopita – Stylistin

Nach ihrer Ausbildung zum Makeup Artist  bei Lombagine und Mac begann Martina ihre berufliche Karriere bei Deff Fashion in Berlin. Durch neue Aufgaben im Modebereich und zahlreiche Qualifikationen ist sie heute Expertin in Sachen Style und sorgt auch in den Lichtform Studios für frische Looks bei unseren Fotoshootings.

www.moma-styling.de

 

Marcus Jacobi – Fotografie

Marcus studierte nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton in Halle (Saale) audiovisuelle Medien an der HdM in Stuttgart. Heute arbeitet er als freier Fotograf und wird auch von den Lichtform Studios als Unterstützung für Fotoshootings im südlichen Raum Deutschlands gebucht.

www.marcusjacobi-photography.com

Marcus Jacobi – Fotografie
Bart Sulik – Interaktivität und Performance

Bart Sulik – Interaktivität und Performance

Bart Sulik ist unser Spezialist für Performance und Interaktivität. Zusammen mit w3bart haben wir das mPack entwickelt.

Ein mPack bewegt sich aus philosophischer Sicht zwischen Foto und Film. Es nutzt die Ästhetik und den hohen emotionalen Anteil eines Fotos und schlägt dabei eine Brücke zu den narrativen Elementen des Films. Die Besonderheit liegt in der Möglichkeit des Betrachters ins Geschehen eingreifen zu können.

http://mpack.w3bart.de

Jana Wessel – Make-up/Hair Stylistin

Jana ist gelernte Friseurin und beendete zudem 2010 ihre Ausbildung zum Make-up Artist in Berlin. Heute ist sie als freie Make-up/Hair Stylistin tätig und arbeitet in diesem Bereich unter anderem auch für die Lichtform Studios.

www.janawessel-makeup.de

Jana Wessel – Make-up/Hair Stylistin
Jeannie Goulamougaidine – Make-up/Hair Stylistin

Jeannie Goulamougaidine – Make-up/Hair Stylistin

Als ausgebildete Make-up Artistin, Pigmentistin und Lash Stylistin sind Chanel, Lancôme und Yves Saint Laurent nur einige Stationen im Werdegang von Jeannie Ngo Goulamougaidine. Wir freuen uns Jeannie auch im Team der Lichtform Studios begrüßen zu dürfen und mit ihrer Hilfe in Sachen Make-up und Styling neue Wege bei unseren Fotoshootings zu gehen.